image
  • 1

Sabine Hochmuth

Freie Reiki-Meisterin und -Lehrerin, Praxis Lust-zu-Leben

Sabine Hochmuth / Wiesbaden
 
Reiki begleitet und unterstützt mich seit meinem Nahtodeserlebnis infolge eines Unfalls im Jahr 2000 - beides veränderte mein Leben grundlegend. Vier Jahre später eröffnete ich meine Praxis "Lust zu Leben".

Ich durfte die Erfahrung machen, dass mehr als das Offensichtliche zwischen Himmel und Erde existiert und erlebte am eigenen Leib, wie wirksam unsere Selbstheilungskräfte tatsächlich sind. Und da ich seitdem auch weiss, dass Freude und Fülle, Freiheit und Liebe die Grundprinzipien allen Lebens sind, begleite ich Menschen jeden Alters auf ihrer ganz persönlichen Suche danach.

Als Freie Reiki-Meisterin und -Lehrerin (Einweihungen 2006) arbeite ich hauptberuflich sowohl in individuellen Reiki-Coachings als auch in Aus- und Weiterbildungsgruppen, insbesondere mit dem von mir entwickelten Intuitiven Reiki. Diese im Laufe der Zeit gewachsene ganzheitliche Behandlungs- und Ausbildungsmethode vereint traditionelles heilenergetisches Wissen mit modernen psychologischen Methoden.

Reiki ist für mich eine wundervolle Bereicherung auf dem Weg zu mehr liebevoller Eigenverantwortlichkeit und umfassender Lebensfreude. Und es ist eine einfache und effektive Methode zur Aktivierung der persönlichen inneren Kräfte und Schätze, die ich jedem Menschen zugänglich machen möchte.

Jedem Menschen die freie Wahl hinsichtlich seines "Heilungsweges" zu ermöglichen und der Wunsch, Reiki als eine dieser Möglichkeiten in den gesamtgesellschaftlichen Alltag zu integrieren, bewegen mich dazu, bei ProReiki mitzuwirken. Im Zusammenschluss der verschiedenen Reiki-Schulen auf einer Wertebasis und mit einer gemeinsamen Vision sowie der daraus entstehenden Kraft, sehe ich darüber hinaus die Chance, unsere Welt tatsächlich ein bisschen besser zu machen.

"Verbindung" ist eines meiner Lieblingslebensthemen, das ich auch in der wertschätzenden Offenheit, dem respektvollen Miteinander sowie dem Bekenntnis zur "Einheit in der Vielfalt" bei ProReiki wiederfinde. So habe ich bereits in der Gründungsphase an der Erarbeitung der Satzung mitgewirkt und bringe bis heute all meine Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in das Kommunikationsteam ein.

Website: www.lust-zu-leben.de

Newsletter


HIER anmelden

Mitgliedschaft


Mitglied werden