image
  • 1

Rolf Blum

Reiki Meister& -Lehrer, Gründer des AWEN REIKI

Rolf Blum, Celle

Reiki bereichert mein Leben seit 2001. In diesem Jahr erhielt ich meine Einweihung in den ersten Grad von der Reiki-Lehrerin Charlotte Löffler / Reiki-Allianz. Danach wandte ich einige Jahre die heilende Energie für mich und meine Familie an und es begann eine spirituelle Wanderung …

Ich erlernte die Meditation, systemische Aufstellungsarbeit  und schamanische Heilweisen. Dazu absolvierte ich Ausbildungen z.B. in der Gemeinschaft Via Cordis im Kloster Wennigsen, an der Foundation of shamanic Studies, im OBOD Order of Bards, Ovates and Druids, sowie bei Heilpraktikern und -natürlich- bei Reikikollegen und-kolleginnen.

Als freier Reiki-Meister erhielt ich meine Einweihung 2008 von Hannelore Wallmann, Nienhagen, die Einweihung zum Reikimeister und -Lehrer im Usui Shiki Ryoho 2012 von Regina Zipfl, Hitzhusen.

Von 2012 bis 2015 forschte ich in alten Quellen über die energetische und spirituelle Heilarbeit unserer Vorfahren, besuchte Seminare und Vorträge zu diesen Themen. Die vielen Parallelen dieser Arbeit mit unserem Reiki faszinierten mich zusehends.
Aus dieser Forschungsarbeit entstand schließlich mein System des AWEN REIKI. Im März 2015 prüfte die ProReiki-Arbeitsgruppe „Reiki-Richtungen und -Stile“ meine Ausarbeitung des  AWEN REIKI und nahm es in die Liste der von ProReiki erhobenen Reikistile auf.  Das Herzstück ist für mich dabei die Arbeit mit den "fünf Aspekten" der Lebensenergie. Im AWEN REIKI sind es die Kräfte des Ortes, der Ahnen, des Stammes, der Reise und der Zeit.

Meine Begeisterung für die Arbeit mit Reiki hat mich schließlich zum Reiki-Verband- Deutschland e.V. geführt (Vizepräsident bis 2015) und zu ProReiki.

Seit 2014 bin ich stellvertretender Vorstandsvorsitzender von ProReiki, neben der Vorstandsarbeit bin ich hauptverantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung des jährlichen Kongresses.

Hauptberuflich bin als selbständiger Beratungsstellenleiter eines großen Lohnsteuerhilfevereines tätig und erledige dort für dessen Mitglieder die steuerlichen Dinge; von der Beratung über die Erklärung bis hin zum Rechtsbehelfverfahren.


Website: www.Treffpunkt-Meditation.de
Website: www.Blum-Coaching.de

Newsletter


HIER anmelden

Mitgliedschaft


Mitglied werden