image
  • 1

Peter Mascher - Ratsmitglied und Ombudsmann

Peter Mascher

Reikimeister, Meditationslehrer und prozessorientierter Psychologe

Peter Mascher, Krefeld

Peter Mascher arbeitet seit vielen Jahren als Reikimeister, Meditationslehrer und prozessorientierter Psychologe sowohl mit energetischen, wie auch seelischen Elementen zur ganzheitlichen Heilung von Menschen. Hierzu gehört der vielfältige Umgang mit Ki-Energie und die körperlich-emotionale Verarbeitung von Träumen. Durch mehrere Japanreisen hat er sich in die Ursprünge der Reiki-Praxis und die unterschiedlichen Formen des Shugendo, Eins-werden mit der Natur, vertieft. Im Haus Morgenstern in Krefeld unterrichtet er in eigener Praxis und gibt auswärts auch Seminare zu Themen der Bewusstseinserweiterung und Konfliktverarbeitung.
In der Konfliktberatung und Meditation verbindet er 3 verschiedene Arbeitsweisen zu einer sinnvollen Synthese. Ausgebildet als "Seedplanter" in der Ehamatradition war er Mitinitiator der "Krefelder Friedenskreise" in der aktiv nach Wegen des inneren Friedens geforscht wurde. Dieses Modell geht von einer ganzheitlichen Sichtweise aus, in der innere Konflikte durch äußere Konflikte gespiegelt werden. Durch langjähriges Training im Ki-Aikido entwickelte sich das Aiki-Prinzip, welches den Konflikt als Triebkraft einer sinnvollen Lösung ansieht. Annehmen und hinschauen und gleichzeitig einen kraftvollen, geschützten Raum der Begegnung gestalten, das ist der zentrale Ansatz. Schließlich gibt es das Worldwork-Modul, welches dem Konflikt Raum gibt sich zu entfalten und zu seinem wahren Ursprung führt. Hierdurch werden keine faulen Kompromisse ausgehandelt, sondern nachhaltige, ganzheitliche Lösungen angestrebt. Peter Mascher ist zertifizierter Prozessarbeiter und nutzt die Möglichkeiten langjähriger Erfahrung in verschiedenen Arbeitsweisen für eine für alle Beteiligten konstruktive Konfliktlösung.
Website: www.reikiprocess.com (siehe Konfliktberatung)

Newsletter


HIER anmelden

Mitgliedschaft


Mitglied werden