image
  • 1

Peter Mascher

Usui Reiki - Teate (nach Don Alexander)

Peter Mascher, Krefeld

Ich wurde 1999 von Jule Erina van Calker in den 1. und 2. Reiki-Grad eingeweiht. Danach folgte eine mehrjährige Meister/Lehrerausbildung bei Don Alexander. Gemeinsam waren wir mehrmals in Japan um ein tieferes Verständnis der Ursprünge für die Arbeit mit Reiki zu bekommen.

An meinem Wohnort unterrichte ich im Dojo Morgenstern prozessorientiertes Reiki, Usui-Reiki nach Don Alexander und Chris Marsh(Teate) und Ki-Essenz-Heilung, eine eigene integrierende Arbeitsweise.

Beiträge zur prozessorientierten Arbeit mit Reiki sind in Büchern im Windpferd Verlag erschienen.

Ich bin als "Seedplanter" Teil der internationalen Bewegung "Disciplin of Peace", die in regionalen Kreisen tiefendemokratische Arbeit für inneren und äusseren Frieden leistet. Seit 2010 bin ich zusammen mit Janina Köck und Krishna Kloers im Programmteam des Reiki-Festivals in Gersfeld.

Mich begeistert seit mehr als 10 Jahren die Arbeit in und mit Reikigemeinschaften. Inwieweit können sich unsere Herzen in einer Gemeinschaft öffnen und Heilung erfahren? Dieses Wunder dürfte ich auf dem H´art&Soul Reiki-Sommercamp, der Reiki-Convention, dem Festival in Gersfeld und anderen Gemeinschaften immer wieder erfahren.

Dabei möchte ich mit meiner Kenntnis und Praxis verschiedener Reiki-Stile gerne zu einer Verständigung und einem Austausch innerhalb der Gemeinschaft beitragen. In diesem Sinne setze ich mich für den Reiki-Berufsverband, ProReiki, ein.

Mit der Hoffnung, dass hier eine Gemeinschaft entsteht die Reiki mit Qualität, Herzlichkeit und einem offenen Geist beruflich praktiziert und sich so nach aussen kommuniziert. Ich bin in der Organisationsgruppe tätig. Hier entstehen die Entwürfe u. a. für Satzung und Berufsordnung.

Website: www.reikiprocess.com

Newsletter


HIER anmelden

Mitgliedschaft


Mitglied werden