image
  • 1

Jürgen Kindler

ehem. Verleger Reiki Magazin

Jürgen Kindler, Frankfurt / M. und Berlin
 
Ich wurde 1985 von Brigitte Müller eingeweiht, 1989 von Phyllis Furumoto in den Meistergrad. Schon immer habe ich aktiv die Reiki-Szene mitgestaltet. Ab 1991 sorgte ich mit den Reiki-Meister-Rundbrief für Informationen aus erster Hand, ab 1997 gab ich das Reiki Magazin heraus, das ich 2008 an Oliver Klatt übergab.

Auch habe ich einige Reiki-Festivals in Gersfeld organisiert. In den 1990er Jahren war ich für zwei Jahre im Vorstand der Reiki Alliance. Wenngleich ich im Moment keine Reiki-Kurse gebe, ist Reiki ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Reiki ganz privat, nur in meinem persönlichen Freundeskreis, zu praktizieren, hat auch seinen Wert.

Wer mich schon aus dem Reiki Magazin kennt, weiß, dass ich mich immer für Verständigung und Toleranz in Reiki eingesetzt habe. So ist meine Teilnahme an den Vorbereitungen von ProReiki nur ein natürlicher Schritt. Mir gefällt das kooperative Miteinander mit meinen Reiki-Freunden. Ich hoffe, wir können damit ein Zeichen setzen und Reiki weiter in das Gesundheitssystem integrieren.

Newsletter


HIER anmelden

Mitgliedschaft


Mitglied werden